Hier war das. Nass und vermüllt war es damals nicht. |
Das ist der Ort, an dem alles begann. Vor ungefähr einem Jahr trafen wir uns zufällig, Tina und ich, in den hässlichen, oh hässlichen Bilker Arcaden. Wir hatten uns gut ein Jahr nicht mehr gesehen, aber es war so, als hätten wir uns erst gestern das letzte Mal gesprochen und ja, ich weiß wie ausgelutscht das klingt, aber wenn ich sage es war so, dann war es wirklich so. Jedenfalls war die liebe Christina auch dabei und zu dritt setzten wir uns auf die Treppen an den Bilker Arcaden beziehungsweise vorm „Schwimm’in Bilk!“, um die alten Zeiten Revue passieren zu lassen, sowie zu hören, was es Neues gibt. Es war schön. Der Vollständigkeit halber sollte gesagt werden, dass unser späterer Grafikdesigner Markus ebenfalls auftauchte (ganz zufällig natürlich). Und ab da konnte die Magie wohl wirken.
Tina sowie auch ich träumten von einem eigenen Blog, den wir am liebsten mit außergewöhnlichen Bildern und kurzen Texten füllen wollten. So ein bisschen wie SMS mit Bildern. Ein Taube landete vor unseren Füßen und spazierte um uns herum. Aus SMS wurde SPS. Eine Idee war geboren.
Das Bild der Taube ist perfekt für uns, da Tauben unserer Ansicht nach wie kleine Nachrichtenmelder überall auftauchen und verschwinden und sie nie jemand wirklich bemerkt. Dabei kriegen sie so einiges mit und bewerten und begutachten unseren Alltag. Natürlich immer stark subjektiv. Roh. Ungefiltert. Naiv.
Ich spreche wohl auch für Tina, wenn ich sage, dass wir uns das beide nicht zugetraut hätten, die Sache tatsächlich durchzuziehen. Umso stolz stolzer am stolzesten sind wir nun, dass wir jetzt EIN HALBES JAHR SPS feiern. Deshalb sagen wir:
DANKE.
An Christina, für ihren lieben, skeptischen Support von der ersten Minute an.
An Markus, die heimliche Designertaube.
An unsere zwei registrierten, regelmäßigen Leser sowie an die tausend und abertausenden anderen, anonymen Leser.
An alle Freunde, die unsere Seite besuchen, auf GEFÄLLT MIR klicken, uns auf ihren Blogs verlinken, fleißig kommentieren und uns damit unterstützen.
Generell an alle, die gut finden, was wir da machen.
An die Eltern, die nicht so recht wissen, was das hier ist, aber trotzdem immer gucken und klicken.
An Jimmi und die Papierfabrik.
An Düsseldorf und Trier.
An alle Blogger und Tauben dieser Welt, die uns inspirieren.
An unseren alltäglichen Alltag, der uns ebenfalls immer wieder neue Inspiration liefert und wir dadurch immer wieder das Schöne (das Schräge/das Merkwürdige/das Niedliche/das Hässliche) in ihm entdecken.
Cheers!
Euer Short Pigeon Service
(S)PS: Bald gibt es noch eine kleine Veränderung für das nächste halbe Jahr Short Pigeon; aber dazu in Kürze mehr...
2 Kommentare:
Vielen Dank an Liv und die Leser des Blogs!
Danke Tina! Ich danke dir - ohne dich wäre das nicht möglich gewesen. :) Und ich danke der Academy...
Kommentar veröffentlichen